Sicherheitstechnik mit SECUTEC:

Kreativität und Innovation sind Schlüsselbegriffe in der Sicherheitsbranche. Für den Einbrecher und für CONTEC. Mehr als zwanzig Jahre hat CONTEC, als führender Hersteller in Europa mit UHPC verstärkte Materialien für Tresorräume,  Tresore und Geldautomaten seine SECUTEC Produkte geliefert.

Ständige Konzentration auf neue Entwicklungen von Leichtbauwerkstoffe und kostengünstige Lösungen hat CONTEC einen bedeutenden Marktanteil bei der Sicherheitsindustrie in Europa erreicht.

Das Ergebnis der schwierigen VdS-Prüfungen war ein sehr hoher Widerstand gegen die meisten Werkzeuge. Als einziger europäischer Hersteller hat CONTEC eine Zulassung erreicht mit 40 mm dünnen Wandungen bei Geldautomaten in den EG-Klassen 3, 4 und 5. Die meisten unserer Kunden verwenden ein Konstruktions-Patent das von CONTEC entwickelt wurde.


CONTEC arbeitet innovativ bei der Suche nach individuellen Lösungen für ihre Kunden. Wir haben ein gutes know-how in der High-Performance-Concrete-Branche der Sicherheitsindustrie.